Constantin

Spitzname: Conny, Schimmel, Mr. Con

Geb: 2005

Geschlecht: Wallach

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Schimmel

Abzeichen: /

Stockmaß:

Aufgabe in unserem Stall: Volti (1. Mannschaft)

So würden wir ihn beschreiben: verspielt, Rampensau (kaum auf Turnier zeigt er was in ihm steckt)

Was ich mag: schmusen, im Mittelpunkt stehen, mich dreckig machen (was als Schimmel nicht unbedingt von Vorteil ist)

Was ich garnicht mag: Kopf putzen lassen, nochmal ausgebunden werden (in der ersten Schritt-Pause konnte man sich doch schon wieder so schön lang machen)

Was mich als Voltipferd so besonders macht: Nervenstark, super Galoppade, neue Übungen werden sofort angenommen

Best Friend:

Wie ich zum Volti kam: Da Daily sich irreparabel das Bein brach haben wir uns kurze Zeit nach diesem Schicksalsschlag auf die Suche nach einem neuen Leistungsträger gemacht. Wir durften ihn sogar für 2 Wochen zu uns zum Ausprobieren holen und haben uns für ihn entschieden. Allein in diesen Wochen lernte er schon enorm viel.

Besonderheiten: Ein winziger Kopf für ein ansonsten Riesen-Baby ;-)

Galjano

Spitzname: liebevoll "Horst" genannt

Geb: 2001

Geschlecht: Wallach

Rasse: Westfale

Farbe: Fuchs

Abzeichen: Strichblesse, beide Hinterbeine halbhoch Weiß

Stockmaß: 1,74 m

Aufgabe in unserem Stall: Voltigruppenpferd der zweiten Mannschaft und unser Ersatzpferd

So würden wir ihn beschreiben: Er muss immer wissen was los ist. Tolpatsch, braucht erst 2 min. bis er eigentlich verstanden hat was los ist. ;)

Was ich mag: schöne lange Ausritte, kuscheln, alles was fressbar ist

Was ich garnicht mag: Pferde neben mir beim Fressen

Was mich als Voltipferd so besonders macht: Ich galoppiere gerne!

Best Friend: Meine Voltis und alle anderen Pferde

Wie ich zum Volti kam: Ich hatte gute Vorraussetzungen zum voltigieren, also wurde ich genommen.

Besonderheiten: Unerschütterlich