Ariane Bertram


Ari hat sich im Februar ´15 doch dafür entschieden, den Voltisport  auf Turnierebene dem Rest der Gruppe zu überlassen. Ihr wurde klar, dass ihr der nötige Ehrgeiz für eine Turniergruppe fehlte und verabschiedete sich von uns. Natürlich heißen wir einen Besuch von ihr immer willkommen. "Und wenn du mal wieder ne Runde turnen möchtest, hat Conny bestimmt ein Plätzchen für dich frei auf seinem Rücken." ;-)

Franca Behrmann

 


Franca hat sich im Herbst '14 dazu entschlossen den Voltisport an den Nagel zu hängen. Schulische Verpflichtungen nehmen mittlerweile auch einen Großteil ihrer Freizeit in Anspruch. Somit entschied sie sich leider gegen Volti.

Shakira Simons

 


Kira musste uns im Sommer '14 verlassen. Nachdem sie erfolgreich ihr Abi in der Tasche hatte, führte ihr Weg sie und ihre Familie ins entfernte Kiel. Hier hat sie bereits eine neue Voltigruppe gefunden und wir wünschen ihr alles Gute.

Wir stehen weiterhin mit ihr in Kontakt und auch sie kommt aus dem weit, weit entfernten Kiel mal zu Besuch (Stand Oktober '14 ;-) )

Lena Stegemann

 


Stege beschloss nach ihrem Kreuzbandriss '13 nicht mehr in den Voltisport ein zu steigen. Wir freuen uns allerdings mit ihr, dass sie die Verletzung gut überstanden hat und wieder fleißig im Cheerleading aktiv ist.

Wir werden uns gerne an die schönen Momente mit Stege erinnern, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Ab und zu kommt sie uns noch besuchen ;-)

Lisa Reineke

 

Lisa beendete Anfang '13 ihre Voltilaufbahn. Rückenprobleme machten ihr immer häufiger das Voltileben schwer. Ganz aus dem Voltisport verabschiedete sie sich jedoch nicht, schließlich longiert sie selber eine WBO-Mannschaft im benachbarten Extertal.

 

Pia Meyer

 


Pia beschloss nach der Saison '12 kürzer zu treten. Ihr Abi stand bevor und hat sie letztendlich so in Anspruch genommen, dass sie mit dem Sport ganz aufgehört hat. Ihre optimistische Art wird uns fehlen.

Linda Bolte

 


Nach der Saison '12 hat Linda sich dazu entschieden unser Team zu verlassen. Durch ihre Arbeit konnte sie nicht mehr regelmäßig zum Training kommen und beschloß bei uns auf zuhören. Wir freuen uns, dass durch sie und ihren Kontakt zum Brakeler Team, auch Amelie Pichel quasi zu unseren Ehemaligen zählen zu dürfen. Ohne sie hätten wir beim bundeschampionat '12 nicht teilnehmen können!

Sophie Heidrich

 

Im Frühjahr 2011 musste "So" mit dem Volti aufhören. Aufgrund eines Sturzes vom Pferd und einem Bruch des Handgelenks, durfte sie dieses nicht zu stark belasten, da dieses mit einer Metallplatte gestützt wurde.

Nun ist sie mittlerweile in Köln gelandet und unterrichtet dort an einer Realschule.

Oft vermissen wir ihre offene und lustige Art und freuen uns immer sehr, wenn sie uns mal wieder besucht.

Mit ihr haben wir viele, lustige Momente zusammen erlebt, aber auch ernsthafte Gespräche mit ihr konnte man das ein oder andere Mal belauschen. ;-)

Ihr Markenzeichen war die Nadel, dafür konnte So sich mit dem Stehen in der Pflicht garnicht anfreunden.

Caro(line) Maaßen

 

Obwohl Caro eigentlich im Winter 2010 aufgrund ihres Referendariats mit dem Volti aufgehört hat, musste sie 2011 bei der Kreismeisterschaft nochmal ran und auch jetzt guckt sie noch oft genug beim Training vorbei. Caro war in unserer Gruppe seit wir denken können und dazu weltbester Untermann, vor allem wenn es ums Stehen ging! Darum ist es schwer Caro's Kürpart zu ersetzen, aber mit etwas Übung kriegen wir das schon hin.

Außerdem haben wir jedesmal spannende Themen zu besprechen wenn Caro da ist und keiner kommt davor her, von ihr ausgequetscht zu werden. ;-)

So ist sie halt, die Caro, die wir lieben.

Janina Klose

 

Janina ist einer unserer größten Fans. Sie voltigierte selbst in unserer Gruppe, bis ein Kreuzbandriss der Grund war, wieso sie mit dem Volti aufhören musste. Mittlerweile hat sie eine eigene Schrittgruppe und tut sonst auch sehr viel für die Voltis. So unterstützt sie uns ebenfalls bei allem was wir vorhaben und hilft bei Vorbereitungen für Turniere und das Weihnachtsvolti. Ebenfalls fährt sie oft zu Turnieren mit und führt gerne die Schärpen der gewonnenen Kreismeistertitel vor. ;)